Vielen Dank für deinen Besuch. Bei Fragen stehen wir gerne unter: 030/88663373 zu deiner Verfügung. - Die Lieferung deiner Ory Produkte erfolgt versandkostenfrei innerhalb von 2-5 Werktagen

Ausbildung für Colon Hydro Therapie

Colon Hydro Ausbildung

Colon Hydro Therapie Verband

Heilpraktiker Berlin

 

Aktuelle Termine - Ausbildung Colon-Hydro-Therapie:

am Freitag den 31.07.2020 / Samstag den 01.08.2020

pdf Information und Anmeldung

Aktuelle Termine - Weiterbildung CHT:

(Massage, Probiotika, Zusätze, emotionale Begleitung)


Was ist die Colon Hydro Therapie?
Die Colon Hydro Therapie ist eine sichere und wirkungsvolle Methode, den Dickdarm von Ablagerungen (Inkrustierungen) zu reinigen und zu entgiften. Schon auf altägyptischen Papieren (1500 v. Chr.) finden sich Berichte über Darmspülungen. In der Ayurvedischen Medizin ist die Darmreinigung ein wesentlicher Bestandteil, bis in die ersten Jahrzehnte des 20. Jahrhunderts galt die Darmreinigung in Europa zudem als integraler Bestandteil aller Gesundheitsmethoden.

Anforderungen
Interesse an einer fundierten und umfangreichen Colon-Hydro-Therapie-Ausbildung.
Nachweis eines Berufsabschlusses, z.B. med. Masseur, Krankenschwester/ -pfleger, Körpertherapeut/-innen, Heilpraktiker/-innen, Ärzte/-innen. Fragen Sie uns gerne, wenn Sie sich unsicher sind, ob Sie diese Anforderung erfüllen.

Umfang
Die Ausbildung umfasst 15 Unterrichtsstunden und 15 Std. Praktikum und erfüllt damit die methodenspezifischen Anforderungen des Bundesverbandes der Colon-Hydro-Therapeuten.

Inhalt
 • Colon-Hydro-Therapie-Behandlungen mit den entsprechenden Techniken und Falldokumentation - den Verlauf einer Colon-Hydro-Behandlung kennen und situationsgerecht Schritte einleiten, um eine Behandlung erfolgreich abzuschliessen
 • Massagetechnik - die Massagetechnik für die Durchführung einer Colon-Hydro-Therapie praktisch anwenden
 • Praxiseinrichtung und Hygiene
 • Die Verdauung als Fundament der Gesundheit
 • Indikationen, Kontraindikationen für die Colon-Hydro-Therapie kennen und praktisch anwenden
 • Anatomie, Physiologie: Dickdarm, Dünndarm
 • Krankheitsbilder: Verstopfung, Blähungen, Durchfall, Leaky-Gut Syndrom - die Beschwerdebilder kennen und mit der Colon-Hydro-Therapie und Beratung (Lifestyle, Ernährung) die Problematiken Erfolg versprechend angehen
 • Colon-Hydro-Therapie zur Begleitung von Fasten (z.B. Leber Galle Reinigung)
 • Stuhldiagnostik: die Möglichkeiten kennen und diese in der Praxis nutzen
 • Parasiten: wichtige Parasiten kennen (was kann durch Parasiten-Befall im menschlichen Organismus ausgelöst werden?)
 • Pilze: Pilze, die Erkrankungen auslösen kennen (was bedeutet ein Pilzbefall für die Gesundheit?)
 • Ätherische Öle - Anwendung für Körper und Seele
 • Ganzheitliches Therapiekonzept - Grundlage: Pyramide (Körper, Seele, Geist)

 

Die Mischung aus Theorie und Praxis hat mich begeistert! Es wurden viele relevante Themen rund um die CHT angesprochen (z.B. Massagetechniken). Ebenfalls hat mir die Atmosphäre sehr gefallen und war hilfreich für die Gruppe. Es hat Spaß gemacht, man lernt und fühlt sich wohl - dickes Lob!             Christine Ret

Als angehende Heilpraktikerin hatte ich das große Glück, an der Fortbildung zur Colon Hydro Therapeutin in der Natura Heilpraxis teilnehmen zu können. Yesha, der Vorstandsvorsitzende des CHT-Verbands, und sein gesamtes Team zeigten sich sehr kompetent und die Atmosphäre war sehr herzlich. Ich  habe das Gefühl, sehr gut auf die Praxis vorbereitet worden zu sein. Anna-Maria Meckelnborgsch

Das war eine super geniale Ausbildung. Die Inhalte waren sehr informativ und wurden sympathisch vorgetragen. Der Ausbildungsort hat eine sehr angenehme Atmosphäre.Meine Kenntnisse haben sich sehr erweitert, und ich bin neugierig auf mehr davon. EM-King sagt vielen Dank an Yesha Z. Karmeli und das Team der Natura Heilpraxis. 

 

Kontakt